Gegen die 1%-Politik, eine volkstümliche Gegenhegemonie in Frankreich.

vendredi 6 décembre 2019
par  Amitié entre les peuples
popularité : 8%

Gegen die 1%-Politik, eine volkstümliche Gegenhegemonie in Frankreich. Christian DELARUE (Trad : M. Demare)

Contre les politiques pour le 1%, une contre-hégémonie populaire en France.

Im Gegensatz zu Griechenland im Sommer 2013 braucht Frankreich den erbitterten Krieg der europäischen Oligarchie nicht, damit seine Klassenkameraden eine schwere Niederlage erträgen müssen. Frankreich hat in der Tat seinen Feind in den Wänden. Wer alles zerstört, ist Franzose, spricht Französisch, hat Sitz in Paris, nicht in Brüssel !

Präsident Macron ist bekannt dafür, für die Reichen zu arbeiten (wie einst Sarkozy, aber schlimmer noch) und für seine Reden pro Start-upNation. Wir haben es hier mit einer Situation zu tun, in der die Gesellschaft oder das Unternehmen Frankreich und ähnliche Spielereien, die sozialen Ungleichheiten zum Vorteil der Reichen vergrößern.

Es ist allgemein bekannt, dass er ein Soziaschutz-Vernichter ist, ein Sozialstaat-Zerstörer. Er repräsentiert Thanatos für die Klassenkameraden.

Mit seiner Rentenreform ist es dem Vertreter der Reichen in Frankreich gelungen, sich in allen gesellschaftlichen Schichten der Bevölkerung Gegner zu machen.

Auch unter seinen ersten Unterstützern ! Selbst kleine Bosse sehen diese Reform sehr schlecht.

Sie trifft sowohl private als auch öffentliche Arbeitnehmer - vor allem Arbeitnehmerinnen - .

Der 5. Dezember zeichnet sich bereits als Anfang einer längeren Bewegung aus. Jeder weiß, daß es weder auf der Seite der Gewerkschaften, die verhandeln werden, noch auf der Seite der Regierungsrechte mehr zu erwarten ist.

Es ist nun über 35 Jahre her, dass die Klassenkameraden in diesem Land Gegenreformen zum Wohle der Reichen gegen fast das gesamte Volk der Klassen und insbesondere gegen dessen Arbeiter, Angestellte und prékäre Arbeiter hinnehmen müssen.

Jedes Mal fanden einige Gewerkschaften ein positives Element, das sie dem Volk zur Schau stellen konnten, zwar eine magere Beute, die jedes Mal die zerstörerische Wurzel der sozialen Errungenschaften überdeckte.

Christian DELARUE

Die Linke, das Volk und die Anti-hegemonie-Strategie (Christian Delarue) - Die Blogs von Attac https://blogs.attac.org/contre-hegemonie/democratisation/Article/la-gauche-le-peuple-et-la-strategie-contre-hegemonique-christian-delarue

Emmanuel Macron verbirgt zunächst nicht mehr das Interesse am 1% zuerst- Christian DELARUE - Freundschaft zwischen den Völkern :


Brèves

27 avril 2019 - UE : Refus du travaillisme - RTT 30H hebdo

UE : Refus du travaillisme - RTT 30H hebdo
https://www.facebook.com/groups/331158090917542/

30 mai 2010 - TravaillismExit - RTT partout en Europe !

TravaillismExit - RTT partout en Europe !
https://www.facebook.com/events/1730316523900013/